Evangelische Kirche Wetter

Geschrieben von: Matthias Franz 9 Jahre, 4 Monate her

Der Kinderchor der Stiftskirche hat auf dem Weihnachtsmarkt in Wetter gesungen. Am Samstag vor dem ersten Advent sangen 13 Kinder (leider fehlten einige) auf dem Hof Scherer zu Beginn des Markts.

Mit den Lieder "Sei gegrüßt lieber Nikolaus", "Was bringt der Dezember" und "Dicke rote Kerzen" verbreiteten sie eine vorweihnachtliche Stimmung. Die Leitung hatte Erna Naumann.

Danach gab es noch Crepes mit Nutella und Kinderpunsch an den Marktständen. Die Kinder waren sehr glücklich.

Die nächsten Auftritte des Kinderchors finden statt im Nikolaus-Konzert des Rotary-Clubs am 6. Dezember um 18:00 Uhr und im Gottesdienst am Heiligen Abend um 15:00 Uhr.

Am Heiligen Abend singt der Kinderchor in Ergänzung zum Krippenspiel, das unabhängig vorbereitet wird. Zu diesem Gottesdienst sind vor allem Familien sehr herzlich eingeladen.

Kommentare

Momentan gibt es keine Kommentare

Neuer Kommentar